to the cart »

Interesting offers:

Safe Max Back protector vest 2.0

Order ID 320883
Back protector vest 2.0
- 28 %
More Views

Safe Max Back protector vest 2.0

Order ID 320883
  • extremly lightweight
  • long design
  • integrated kidney belt
  • can be adjusted in length individually
Description
Shipping & delivery
Product Questions

Safe Max Vest with back protector protection class 2 2.0


Extremely lightweight, flexible and breathable back protector vest that back up to the tailbone area covers well the long design, without restricting movement.
The integrated kidney belt allows addition a particularly tight fit and can be adjusted in length individually.


Back protector certified in accordance with EN 1621-2, Class 2 (highest protection class)


Material:

  • 100% Polyester

Reviews

Write Your Own Review

sehr gute Passform - kaum zu spüren
Review by ichbindannmalweg
Hatte mir mehrere Protektoren nach Hause schicken lassen - erstmal danke für die sensationell schnelle Lieferung. Bin 185cm groß, kein dicker Bauch aber auch keine Bohnenstange. Meine Wahl ist auf diese Weste hier gefallen. Gegenüber dem "Umschnall-Rückenprotektor 1.0" für 79 Euro in Größe L ist der Protektor in dieser Weste in XL um mehr als 6cm länger und reicht für mich weit genug in den oberen und unteren Rückenbereich, deckt also auch gut den Steißbeinbereich ab. Der Protektor ist in dieser Weste (XL) ca. 66 cm lang und passt mir bei 185cm Größe und relativ langem Rücken sehr gut. Ich hatte auch den Umschnall-Rückenprotektor 2.0 mit dem gleichen Protektor bestellt. Hier hat mich u.a. gestört, dass die Schnallen zum verkürzen oder verlängern der Gurte meiner Meinung nach falsch herum montiert sind, mit der "dickeren" Seite nach innen zeigen und deshalb bei mir etwas in die Rippen drücken. Die Weste hat einen sensationellen Sitz, da rutscht und wackelt nix, anziehen und fertig. Die Weste ist aus flexiblen dünnen Material und liegt sehr eng am Körper an. Ob mir das im Sommer zu warm wird kann ich nicht sagen - denke aber bei >30°C schwitzt man ohnehin in vernünftiger Schutzkleidung. Der Nierengurt lässt sich in der Weite mehrfach verstellen. Der Protektor scheint mir sehr wertig und legt sich gut an den Rücken an. Das heißt, ich hab nicht das Gefühl irgendetwas störendes am Rücken zu tragen. Den Praxistest muss die Weste allerdings erst noch bestehen, bisher habe ich nur kurz auf dem Moped zu Probe gesessen. Wenn auch nicht der billigste Protektor - für mich aber ne sehr gute Wahl - deshalb Kaufempfehlung (Posted on 11/20/2016)
Unter der Jacke kaum zu spüren, voller Rückenschutz
Review by deauville700isnguterstart
Bin Tourer. Eine Schildkröte die nicht zu sehr ins Gewicht fällt. Passt prima am Rücken und ist unter der Jacke kaum zu spüren. Der Nierengurt ist quasi integriert und stützt meinen Rücken wirklich gut. Wenn´s warm wird schwitze ich schon drunter, dafür kann man gerne mit voller Faust auf den Rücken hauen. Ich habe mich noch nicht hingelegt, aber mit dem Teil habe ich wenig Sorge auf dem Rücken zu landen. Der Rücken wird komplett abgedeckt. Das Teil geht trotzdem jede Bewegung mit. Man kann es zusammengefaltet ins Topase legen. Ich bin sehr zufrieden! (Posted on 10/29/2015)