to the cart »

Interesting offers:

QBag tank bag 07 magnet with belt option 22-35 liters of storage

Order ID 70220101260
tank bag 07 magnet with belt option 22-35 liters of storage
More Views

QBag tank bag 07 magnet with belt option 22-35 liters of storage

Order ID 70220101260
  • approx. 25–35 litres of storage
  • variable using the expansion zip
  • large separate map pouch
  • small clear pocket with a cable opening
  • with a high-quality rain cover
Description
Shipping & delivery
Mediathek
Product Questions
Test reports

Tank Bag 07 Magnet

Versatile tank bag, 1 piece tank bag with expansion zipper for expansion to approx. 25-35 ltr. volume. The large opening facilitates loading and unloading; when loading is complete, the lateral compression straps ensure a stable fit. Variable partition system and mesh compartments ensure tidiness.

Features:

  • Dimensions approx.: L= 45 cm x W 34 cm x H between 33cm/11cm
  • 25-35 ltr. volume
  • Small window wit cable duct (approx. 14 x 15,5 cm)
  • Big separate card compartment (approx. 21 x 34 cm) with magnet fastening (5 pieces) to put on the tank bag or directly on the tank
  • With high-quality rain cover

Reviews

Write Your Own Review

Regenhaube nicht benutzbar
Review by Tobias
Ein toller Tankrucksack für jeden Tag, auch ein Helm passt notfalls rein, die Seitentaschen sind Gold wert, da viel reinpasst.

Die Regenhaube ist für mich aber nicht benutzbar. Dank kleinem Windschild wird der Rucksack bei der Regenfahrt kaum nass, wenn ich aber für die langsame Fahrt oder an der Ampel mit der Regenhaube schützen will, dann bläht diese sich bei schneller Fahrt gewaltig auf und lässt das Fahren unser werden. (Posted on 6/15/2017)
Anfangs Top am Ende ein MegaFlop
Review by Yannic
Ich war Anfangs wirklich begeistert von dem Tankrucksack. Es passt wahnsinnig viel rein ! Die Kollegen wollten alle, dass ich ihr Zeugs verstaue, da ihr 5 Liter Popeltankrucksack grade so eine Wasserflasche und eine Sonnenbrille beherbergen konnten. Auch die Erweiterung ist der Wahnsinn. Man braucht praktisch keinen Seitenkoffer mehr :D
Die große Kartenauflage ist wirklich nützlich, da ich sie auch kurz mal während der Fahrt nutzen konnte, oder mal die Handynavigation abspielen konnte. Da man an die Aussentaschen so gut rankommt, kann man dort leicht sein HAndy bzw. für das Ausland die Warnweste, Erste-Hilfe-Tasche und Regenhaube verstauen.
Durch die Magnete war beim tanken der Rucksack leicht abgenommen, bzw. aufgesetzt. Oft ging dies auch ohne den Rucksack ganz abnehmen zu müssen.
Die Regenhaube hält jedes Wind und Wetter ABSOLUT DICHT !

Nach all dem Positiven folgten nach ca. 1 Jahr die negativen Seiten:

Eins nach dem anderen sind bei den Schlitten der Reissverschlüsse die Schieber abgebrochen.(Sehr wichtig wenn man Motorradhandschuhe an hat!)
Nachdem ich 2 Mal im Polo Store auftauchen sollte, haben sie immernoch keine gscheite Lösung gefunden um diese zu ersetzen.
Beim dritten Mal sollte ich zum Hauseigenen Schneider fahren sollen, da es keine Ersatzschieber für dieses Modell gibt.
Dieser hat mir dann an die Schlitten "Büroklammer-Schieber" rangemacht, da er auch keine andere Lösung hatte. Diese schauen zwar blöd aus und man konnte die Schieber jetzt nicht mehr miteinander verbinden aber ich war um jede Lösung froh!

Einige Touren später bemerkte ich plötzlich dass mein Lack auf meinem Tank matt wurde und verkratzt war. Als ich auf die Unterseite des Tankrucksacks schaute sah ich, dass die sehr starken Magneten sich durch ihre Kraft durch das Material "gefressen" haben.
Im Polo Store (Balanstraße München) wurde ich nur mit "Das sind Abnutzungsspuren, Sie können es ja auspolstern" abgewimmelt.
Ich war ziemlich enttäuscht, da sich das Material wortwörtlich auflöste und mir kein bisschen geholfen wurde.

Nach ca. 1,5 Jahren habe ich den Rucksack dann gar nicht mehr benutzt.
Der Kauf ist jetzt schon knappe 4 Jahre her, da ich jetzt aber wieder aktiv Motorrad fahre und den Tankrucksack wiedergefunden habe, wollte ich meinen Bericht jetzt wiedergeben.
(Posted on 3/10/2017)
Tolles Platzangebot und gute Einteilung - etwas breit und eine Naht ging sofort auf
Review by Heiko
Die Aufteilung des Tankrucksacks gefällt mir sehr gut und er hat ein prima Platzangebot. Leider ist er etwas breit, so dass man beim Rangieren sogar mit einem breiten Lenker an die Außentaschen anstößt und schnell mal den Warnblinker an oder den Motor gestartet hat :-)
Mein Sohn hat denselben Tankrucksack und auch bei ihm ist die Naht des Gurtschlosses links vorne nach der dritten Nutzung komplett aufgegangen und Platzikteil samt Unterlagen runtergefallen. Wir haben beide selbst genäht und nun ist alles prima.
Die kleine Klarsichttasche ob auf dem Deckel ist prima für ein Handy, das als Navi eingesetzt wird.
Ich fahre eine Yamaha FZ6 S2, BJ 2007 (Posted on 9/13/2016)
Klare Kaufempfehlung!
Review by MüTV
Hier unsere Meinung: [Anmerkung POLO: Links sind leider nicht erlaubt] (Posted on 6/12/2016)
Super, durchdachter Tankrucksack mit gutem Halt
Review by MB
Super, durchdachter Tankrucksack mit gutem Halt

Bin wirklich sehr mit diesem Tankrucksack zufrieden. Hält bombenfest auf meiner Triumph Speed Triple Bj. 2011. War mit ihm mehrfach in Italien, Kroatien und mit der Regenhaube trotzt er auch langen Regen Passagen.

Einzig schade ist nun, das nun bereits zwei der Zippergriffe vom Reißverschluss abgerissen sind und die wurden nur normal benutzt. Bin gespannt wann sich der Dritte verabschiedet. Hoffe auf Garantietausch... (Posted on 3/24/2015)