to the cart »

Interesting offers:

Kern-Stabi front stand with threaded

Order ID 60150100060
More Views

Kern-Stabi front stand with threaded

Order ID 60150100060
  • suitable for almost all models with a steering shaft tube which is open at the bottom
  • extremely stable
  • supplied with 2 conical adaptors of different heights to cater for different fairing and mudguard positions
  • can be dismantled to save space
  • the whole fork can be removed
Description
Shipping & delivery
Product Questions

The Kern model for the professional mechanic or workshop!

Fitted to the steering head - the entire fork can be removed.

It's child's play to jack up the vehicle up to 30 cm using a ratchet (13 nut).

Can be disassembled for compact storage.

NOTE: Only use together with cental stand or rear mounting stand.

Possible extension options:

Special insert to hold the frame tubes to the handlebar for Ducati 748/916/996/998 (60150200050) or for Ducati 749/848/999/1098/1198 as well as and MV Agusta (60150201170).

You may also be interested in the following product(s)

Reviews

Write Your Own Review

So sollte ein Frontheber sein!
Review by Mike
Der Frontheber ist sehr stabil (auch sackschwer) und sehr sauber verarbeitet (Schweissnähte etc). Obwohl es nicht dabei stand, passt er auf Anhieb bei einer Triumph T509 mit dem kurzen Konus und schraubt den Vorderbau ausreichend hoch. Man sollte nur vorsichtig dabei zu Werke gehen, um den Frontfender nicht zu verkratzen. Besser gleich das mitgelieferte selbstklebende Moosgummi auf die entsprechende Stelle des Hebers kleben, dann wird die grosse Freude über den tollen Heber nicht getrübt. Durch den einarmigen Heber hat man eine Menge Bewegungsfreiheit am Vorderbau, sodass jetzt dem wohlduftenden Gabelservice nichts mehr im Wege steht, grrr.
Ein Lob noch an die Mitarbeiter vom Polo-Köln, die nicht nur super freundlich waren, sondern mir den Heber schnell bestellt und haben liefern lassen, TOP! (Posted on 3/22/2017)
Jeden Cent Wert
Review by Funkenmariechen
Ich habe lange überlegt, ist im Vergleich schon teuer. Ich würde den Ständer aber jederzeit wieder kaufen. Kern-Stabi bietet bei den einfachen Ständern schon eine sehr gute Qualität. Der X4 ist sauber verarbeitet und einfach zusammenzubauen. Und die Möglichkeit mit der Spindel die Höhe auch für den Ausbau der Gabel jederzeit anzupassen einfach genial. (Posted on 5/2/2016)
Top Teil
Review by Ghato
Super Ware, nach dem problemlosen Zusammenbau war der Ständer super stabil.
Direkt genutzt um das Vorderrad auszubauen und einen neuen Reifen aufziehen zu lassen, war die Gelegenheit da zu testen. Drei Tage hochgebockt stand meine Reiseenduro in Wartestellung.
Alles kein Problem.
Klare Empfehlung meinerseits.
(Posted on 10/17/2015)
Top
Review by Chnulleri
Idealer Ständer für alle Arbeiten am Vorderrad und vielen an der Gabel (Lenkkopf geht natürlich nicht)! Aber das Motorrad muss unbedingt zuerst sicher auf hinteren Ständer aufgebockt werden, da es sonst kippt! Superpraktisch und auf alle Fälle seinen Preis wert! Bei Sportmotorrädern muss man etwas vorsichtig sein beim Einfädeln des Ständers zwischen Schutzblech und Lampe/ Vollverkleidung damit man nichts verkratzt. (Posted on 2/7/2014)