to the cart »

Interesting offers:

Baas Bikeparts Battery cable with overvoltage protection

Order ID 000579
More Views

Baas Bikeparts Battery cable with overvoltage protection

Order ID 000579
  • protects on-board electronics from electrical surges when jump-starting
  • extra small clips for motorbike batteries
Description
Shipping & delivery
Product Questions

Starter cable with “Startsafe” to prevent a voltage surge when starting the motorbike.

Protects on-board electronics from electrical surges when jump-starting.

Total length: 1.6 m
Cable cross-section: 6 mm²

Reviews

Write Your Own Review

Funktion ok, Klemmen etwas dick
Review by uranobo
Ich habe das Produkt gekauft, nachdem meine Batterie für den ersten Winterstart trotz Aufladen nach 5x leiern dann doch etwas zu schwach war; angeschlossen ans Auto und schwupp sprang die Gute sofort an. Das Kabel ist etwas zu kurz, könnte ruhig 2 m sein. Ich mußte das Auto bis auf mm ans Motorrad heranfahren. Also für die Starthilfe von Motorrad zu Motorrad ist es ok, mit Auto kommt es drauf an, wo die Batterie sitzt. Die Klemmen sind durch die Plastik etwas zu dick geraten. Auf die Batteriekontakte konnte ich sie nicht klemmen, sondern mußte aufs Kabel gehen. Ist für den Preis aber in Ordnung. Wegen des dicken Überspannungsschutz und der langen Klemmen kann ich das Kabel für die nächste Alpentour aber nicht unter die Sitzbank legen. (Posted on 5/5/2013)