to the cart »

Interesting offers:

FLM Rain combi one-piece

Order ID 220112
More Views

FLM Rain combi one-piece

Order ID 220112
  • repeatedly rated best in test
  • integrated helmet hood, waterproof around the nape of the neck
  • with climate membrane: waterproof, windproof and breathable
  • long diagonal zip and long ankle zips: easy to put on
  • waterproof labyrinth fastening system on the front
Description
Shipping & delivery
Product Questions
Test reports

FLM Sports Rain Suit, 1-piece. with membrane 1.0

High-quality rain suit

  • 100% waterproof, breathable and windproof membrane 
  •  comes with special under-helmet-hood 
  •  breathable net-lining 
  •  waterproof long labyrinth front zipper 
  •  long leg zippers for easy entry 
  •  one waterproof inside pocket, one outside pocket

    Outer material 100% polyamide, net lining 100% polyester

You may also be interested in the following product(s)

Reviews

Write Your Own Review

Schrittbereich nicht dicht
Review by ductom
Letzte Woche auf Frankreichtour mehrere Stunden durch Regen gefahren. Ergebnis: Die (einteilige) Kombi ist soweit dicht und ein guter Wetterschutz.
Anziehen fummelig, aber mit etwas Übung machbar.
Problem: Der Regen läuft vorne herunter , gleichzeitig läuft Wasser vom Tankrucksack auf den Sitz. Es sammelt sich also Wasser im Sitz-/Schrittbereich. Diesem sind offensichtlich die sich dort kreuzenden Nähte (trotz "Abdichtung") nicht gewachsen. Nach ca 1 Stunde war die Lederkombi vom Oberschenkel bis über die Hüfte naß; auf langen Touren sehr unangenehm, Leder braucht lange zum Trocknen ! Wenn man den Sitzbereich besser isolieren könnte (Nähte und Material evtl. doppeln oder so) wäre es die perfekte Regenausrüstung.
Ich habe diese Kombi seit ca 10 (!) Jahren, und bei leichtem/kurzem Regen ist sie top, insbesondere weil sie leicht ist und keinen Plastiktüten-Effekt hat.
Bitte: Produkt optimieren, dann gibt es nix besseres !!! (Posted on 5/21/2018)
Mich hält es trocken
Review by Turboente
Ich habe diese Regenkombi seit gut 5 Jahren. Benutzt wird sie nicht für lange Strecken, sondern nur wenn, wenn ich ich zwar trocken zur Arbeit komme, aber der Rückweg wahrscheinlich naß sein wird. Positiv ist zunächst das geringe Gepäckmaß, also sie ist locker im Rucksack verstaut. Außerdem fahre ich seit 5 jahren im Notfall die 40 km wieder trocken nach Hause. Als Nachteil kann ich nur das Innenfutter anführen. Wozu brauche ich das, wenn ich Motorradkleidung trage? Es ist sicher nett für Fahradfahrer, die nur ihre kurze Funktionskleidung tragen, weil das Regenplastik dann nicht auf der Haut aufliegt. Dies sollte aber beim Motorradfahren nicht vorkommen!!! Und natürlich läßt sich ein 2-teiler einfacher anziehen, aber genauso natürlich gibt es dort mehr Chancen für den Wassereinbruch. Die Kombi ist bei mir in 5 Jahren auch bei extremen Regen dicht geblieben. (Posted on 3/30/2018)
Funktioniert einwandfrei
Review by FJR-Tourer Finsterbergen
Ich habe den Einteiler,meine Freundin den Zweiteiler,wenn man diese ordentlich verschließt,dann ist das eine feine Sache.Ich würde mir das nächste mal den Zweiteiler zulegen,da man etwas flexibler ist,aber über diese Regenkombis von FLM können wir nichts schlechtes sagen,im gegenteil,wir sind Vielfahrer und haben schon richtig,richtig Sche.. Wetter,sie war dicht und hat auch einen gewissen Kälteschutz bei den geringen Packmaß,wenn man zwei Wochen unterwegs ist,zählt jeder Zentimeter.Gekauft haben wir diese Regenkombis bei Polo Erfurt,ein super Team. (Posted on 1/2/2018)
Gute Qualität und einfache Handhabung zum guten Preis
Review by Pausch
Der FLM Sports Regenkombi, 1-tlg. mit Membran schwarz 1.0 hat eine gute Qualität und einfache Handhabung zum guten Preis (Posted on 9/12/2017)
Meiner ist leider undicht
Review by Frank
Ich habe mir den Kombi auf Basis der Tests und der guten Bewertungen gekauft. Ich habe ihn jetzt vier mal benutzt im Regen und Starkregen. Der Reißverschluss und Klettverschluß wurde sorgfältigst verschlossen und trotzdem war nach kürzester Zeit alles im Schritt nass. Schade, da der Kombi vom Handling her Tipp Top ist. Und die integrierte Kaputze funktioniert prima. Nur nutzt es mir nichts wenn ich Obenherum schön trocken, untenherum aber Nass bin. Ich würde mir diesen Kombi nicht mehr kaufen. (Posted on 8/12/2017)
Nicht Empfehlenswert
Review by Frank
Ich habe mir den Kombi auf Basis der Tests gekauft. Dort hat er nicht schlecht abgeschnitten. Ich bin jetzt 4x bei stärkerem Regen gefahren. Und obwohl ich peinlich darauf geachtet habe daß der Klettverschluss und die Abdeckung vom Reißberschluß richtig geschlossen sind wurde es jedesmal nach kürzester Zeit nass im Schritt. Der Kombi ist leider nicht dicht. Ich würde ihn nicht mehr kaufen. (Posted on 8/10/2017)
Tests und Gewitterregen
Review by Whitie59
ich habe mir den Kombi auf Basis der Tests gekauft bei denen er eigentlich gut abgeschnitten hat. Heute bin ich zum ersten mal im Starkregen gefahren (fahre mit dem Moped zur Arbeit). Und obwohl ich darauf geachtet habe daß der Klette richtig geschlossen war (an der Stelle kam auch kein Wasser durch) wurde es auf einmal kalt im Schritt. Der Kombi ist also im Schritt undicht und ich entsprechend nass. Soviel zu Testergebnissen. Ich werde versuchen die Nähte in dem Bereich mit Nahtdichter aus dem Campingzubehör zu behandeln. Vielleicht ist der Kombi dann dicht(er). (Posted on 7/7/2017)
Hält gut dicht! Wenn nur das fummelige nicht wäre...;-)
Review by Andy G.
Also vorneweg....der Kombi tut, was er soll! Habe ihn seit zwei Jahren und bei Wind und Wetter dran gehabt...bei leichtem und bei starkem Regen....kurze und lange Strecken!

Voraussetzung für die Dichtigkeit ist aber, dass man beim An- und Überziehen des Kombis genau arbeitet, sodass der Regen keine Eindringmöglichkeit hat! Und das ist eine fummelige Arbeit. Auf der Innenseite des Kombis ist ein Gitterstoff drin....und der verhakelt sich beim Anziehen immer erst einmal in den Schuhen. Der Klettverschluss des Kombis sollte mit Bedacht geschlossen werden....denn nur so hat das "Regenabwassersystem" am Reisverschluss eine Chance, richtig zu arbeiten! Und beim Überziehen der Haube am Kopf sollte man auch auf Genauigkeit achten.

Endfazit: Wer beim Anziehen genau arbeitet, hat kein Problem mit Nässe! Wer vor dem "Ernstfall" zu Hause schon mal mit dem Ding übt, hat wenn es soweit ist, einen großen Vorteil in Sachen Schnelligkeit beim Anziehen! Wäre schön, wenn man das mit dem Innenstoff etwas besser hinbekommen würde. (Posted on 3/20/2017)
Macht nicht was er soll : dichthalten
Review by tigerdriver
Form, Farbe, Tragekomfort top, auch beim schnellen fahren !
Nur leider nicht ganz dicht im Bauch- und Schrittbereich.
Diese Erfahrung musste ich leider machen. (Posted on 6/30/2016)
Nur für den leichten Regen geeignet
Review by BourbonKid
Moin,

hab mir die Kombi aufgrund der positiven Tests und Bewertungen gekauft. Die zwei schlechten Bewertungen , die die Undichtigkeit, vor allem am Gesäß, bemängelten habe ich als Montags Kombis abgetan. Das war ein Fehler. Letzte Woche auf meiner Tour setzte leichter Regen ein. Die Kombi hielt dicht. Allerdings entwickelte sich daraufhin ein etwas stärkerer Regen. Da man ja nicht immer rechts ran fahren kann um Schutz zu suchen, musste ich ca. 2 Minuten im Regen fahren. Das hat gereicht. Kurz vorm rettenden Unterschlupf, spürte ich wie eine große Menge an Wasser am Gesäß eindrang... Für eine Regenkombi nicht akzeptabel. Und das bei den Preis, erst recht nicht.

Also für leichten Regen wohl noch geeignet. Wenn es dann aber mal richtig losgeht, ist man aufgeschmissen.

Werde die Kombi am Wochenende versuchen zurück zu geben . (Posted on 6/20/2016)