to the cart »

Interesting offers:

BGS oil filter wrench universal with chain

Order ID 60170400550
More Views

BGS oil filter wrench universal with chain

Order ID 60170400550
  • chain for connection to a 1.27 cm (1/2?) ratchet and suitable for 24 mm (WAF) ring/jaw spanners
  • for universal use – suitable for almost all cartridge oil filters (including on cars)
Description
Shipping & delivery
Product Questions
Loosen fixed oil filters quickly and easily. Each model is solid and suitable for connection to 1/2 inch ratchet wrench or 27 mm outside hexagon for BMW models. Wrench 1: Suitable for oil filter 50060100040/100/110. Wrench 2: Suitable for oil filter 50060100180. Wrench 3: Suitable for oil filter 50060100050/170. Oil filter remover with chain: universal fit.

Reviews

Write Your Own Review

Funktion Top!
Review by Jakob
Festsitzender Ölfilter wollte mit einer Ölfilterkappe und mit einem OEM-Ölfilterschlüssel nicht runter. Mit einem Kettenschlüssel konnte ich leider aus Platzgründen nicht heran kommen. Nach weiterer Suche nach einem Werkzeug für die Demontage meines Ölfilters bin ich hier auf das Produkt bei Polo gestoßen und hatte mir gedacht bei dem Preis, da kannste nichts falsch machen. Gekauft, eingesetzt und der Ölfilter ließ sich sofort drehen! Top Material! (Posted on 10/5/2017)
nicht zu gebrauchen...
Review by aaronossi
Die Kette zerquetscht regelrecht den Filter..wollte Geld gegenüber des originalen Filterschlüssels für mein mopped einsparen...Pustekuchen...den originalen musste ich trotzdem noch kaufen, und hatte immens Glück, dass sich der Filter noch lösen ließ. .. Besser Finger weg! (Posted on 6/20/2017)
Funktioniert gut wenn man weiss wie
Review by Jerry
Das Teil funktioniert gut wenn man weiss wie. Die Kette ist mit Öl besprüht. Damit es nicht rostet nehme ich an. (Posted on 9/24/2015)
Wenn man weiß wie... flutscht es.
Review by Moni M
Erst habe ich etwas skeptisch rumgebastelt bis ich die Kette richtig um den Filter hatte. Denn ich hatte einen solchen Ölfilterschlüssel noch nie benutzt. Aber wenn man den dreh raus hat ist es super einfach. Auch feste Filter kann man damit aufschrauben und tauschen. Dabei ist es egal welchen Ölfilter man am Mopped hat oder an welchem Mopped man schraubt.
Einziges Manko, finde ich, ist, dass der Kettenölfilterschlüssel viel Platz benötigt. Dadurch das sich die Kette "aufwickelt" und der Sechkant auch bewegt werden will wird es vereizelt sehr eng. Etwas kürzere Kette fänd ich nicht schlecht. Werde ich demnächst auch einkürzen. Aber es ist auch an den Mopped so schon ziehmlich eng.
Aber sonst sehr zuverläsiiges Teil. (Posted on 9/13/2012)
Interesting offers: