to the cart »

Interesting offers:

Koso LED taillight Superbike 2 with license lighting tinted

Order ID 50160300668
More Views

Koso LED taillight Superbike 2 with license lighting tinted

Order ID 50160300668
Description
Shipping & delivery
Product Questions

Clear lens with a number plate light and reflector.

E-marked as a rear light, brake light and number plate light.

Width 20.5 cm, height 9.5 cm, depth 11 cm with a reflector beneath the lens cover.

Held in place by 5 screws:
2x (3 cm away from the edge) distance between the screws 14 cm,
3 screws on the reflector (width 9.5 cm), distance from the edge 2.2 cm, distance between the screws 5 cm.
The bolts are 27 mm long, meaning they are also suitable for BMW.

Suitable for Yamaha Aerox, BMW R 1200 GS and F 650/800 GS.

NOTE: For vehicles with CAN bus systems, the use of LED rear lights can result in error messages in the cockpit. Should this be the case, an appropriate resistor must be inserted into the circuit.

Reviews

Write Your Own Review

Nachtrag zur Erstbewertung
Review by Hartmut
Das Rücklicht funktioniert nach wie vor. Doch der Euphorie und der Zeit weiter geschuldet muss noch erwähnt werden, dass das Rücklicht eine Fehlermeldung produziert! Im Cockpit leuchtet die Warndreieckleuchte und im Display erscheint der Schriftzug Lampe! Nach dem Start verschwindet der Schriftzug und macht Platz für den Kilometerstand, aber die Warnleuchte bleibt weiter an! Somit sind mögliche andere Warnungen nicht mehr neu zu erkennen!
Vermutlich kontrolliert die ECU auch den Rücklichtstrom, der sicherlich bei LED ein anderer ist als bei Glühlampen und bemerkt das. Bei anderen LED-Komponenten wie Blinker gibt es ja auch extra Vorwiderstände um den Spannungswert anpassen zu müssen. Also ist sicherlich elektrisch dazu etwas zu berücksichtigen, was nicht gegeben ist.
Motorrad fährt -auch gut - bin mal gespannt was der TÜV demnächst zur blockierten daueranstehenden Warnmeldungen sagt! OK, Rückbau möglich - Umtausch aber eben nicht! Und dann der ganze Umstand weiter...! Deshalb noch ein Stern weniger! Qualität wäre; 1. passendes Adapterkabel und 2. Abstimmung zur Bordelektronik! (Posted on 5/10/2018)
Nettes Rücklicht, wenn nicht die Adaption so umständlich wäre!
Review by Hartmut
Für eine BMW F800S Bj. 2006 gibt es kein Stecker-Adapterkabel (hierzu nicht angeboten). Die Rundstecker (spez. Maß, jap.) des Rücklichtes passen nicht an den BMW Flachkabelschuhen (fem.). Rücklichtkabel mussten ausreichend lang eingekürzt (Umtauschmöglichkeit verwirkt) und darauf passende 6,3 Flachstecker (male) aufgequetscht werden. Das Heck der F800S ist sowieso unzugänglich, trotzdem passten die Befestigungen aber gut.
Das Erscheinungsbild mit der Form und den Abmaßen fügt sich 100%ig in die Silhouette des Heck ein. Die Leuchtwirkung, besonders des Bremslichtes könnte differenziert stärker erscheinen, zumindest am Tage. Wenn es mit dem Prüfzeichen konform sein soll, soll dann gut sein. Persönlich will ich tagsüber aber auch so gut wie möglich gebremst gesehen werden. Warum oben außen l/r ein LED-Attrappe jeweils angedeutet ist, ist wenigstens der Optik geschuldet, damit der Reflektor bei nähere Betrachtung noch gleichmäßig gestaltet aussieht - "man hat sich schon Mühe gegeben".

Preis/Leistung Gut (Posted on 4/4/2018)