to the cart »

Interesting offers:

Hashiru exhaust oval 03 S big high-up for BMW S 1000 XR

Order ID 50321300751
NEW!
More Views

Hashiru exhaust oval 03 S big high-up for BMW S 1000 XR

Order ID 50321300751
Description
Shipping & delivery
Product Questions

Hashiru oval exhaust 03

Oval rear silencer with a great legal sound.

Details:

  • Rich sound without being loud
  • Entirely made from stainless steel
  • High quality finish
  • As small and as light as possible
  • Silencer mounting is done with a stainless steel clamp with rubber support
  • Top value for money
  • Also available for many older models
  • With all mounting parts to replace the original Silencer
  • Version S = slip-on with intermediate tube suitable for the original manifold or pre-silencer
  • Version B = bolt-on for screwing to the original manifold flange
  • Version S = slip-on with intermediate tube matching the original manifold and a complete manifold
  • Version 2in1, or 3in1 as complete system including manifolds
  • Version with cat = since the original catalytic converter is dispensed with including catalytic converter for insertion into the intermediate tube of the silencer
  • With removable dB-killer for racing purposes - without this riding on public roads is NOT allowed!!

Dimensions:
Height x width small/big: 12.5 x 9.5 cm / 13.9 x 10.5 cm
Length of silencer 50 cm
Length of outer mantle 40 cm
Weight of silencer without intermediate tube and mounting material small/big: 2.2/2.7 kg

Approval:
With EC approval (only valid if the dB-Killer is installed and not modified!!).
The tail pipe silencer requires an E-mark approval with a registration number behind it.
Therefore, no other documents are required beyond this. You need not carry registration documents.
For models supplied with the catalytic converter, this also must also be replaced.

For our Swiss customers:
Please note that the Swiss highway code requires that a valid Certificate of Approval must subsequently be obtained through one of our Swiss shops.

Price each or, when indicated, per pair for both sides of the bike. 

Reviews

Write Your Own Review

Schöner Auspuff
Review by Bandit GN77
Die Montage war leicht. Der Bass und das Blubbern ist top. Ohne DB-Killer extrem LAUT !! Optik ist auch top ! (Posted on 5/20/2017)
Top Ware
Review by Blackbird
Hallo Leute kann nur sagen bei meiner cbr1100 xx passte alles ,habe die Orginal Schellen und Schrauben benutzt und es passte.Auch die Orginalen Haltepunkt hab ich benutzt,ohne das Spannung entstanden ist.Der Sound ist Top schön Dumpf und das finde ich gut.Denn DB Eater braucht man nicht zu Entfernen gibt nur Ärger.Hört sich wirklich Sau gut an kann die Töpfe weiter empfehlen. (Posted on 3/20/2017)
Preis Super, anbau einfach, Klang tief bassig, lautstärke im neuzustand angenehm.
Review by norbi
Ich habe den Hashiru oval an meine Kawasaki Z1000 Bj 07 angebaut da mir meine Mivv dopple gun langsam zu laut wird, der Auspuff hat eine top Verarbeitung alle Schweißnähte Super verarbeitet keine Dellen oder anderweitige beschädigungen. Der Klang ist im neuzustand schön tief und bassig zu Leistung und Freibrennen kann ich leider noch nichts sagen da ich Saisonkennzeichen habe. Superschnelle Lieferung von Polo. Der Anbau geht relativ zügig nur die Befestigungsschelle um den Topf sollte mann zu zweit montieren um keine Kratzer in den Edelstahltopf zu machen. Die linke Schelle des verbidungsrohrs muß von der Originalanlage übernommen werden da nicht dabei war. (Posted on 12/30/2016)
Top
Review by Michael
Schöner kerniger klang, einfache Montage an meiner ZX-9R Bj.99. Sieht super aus und macht keine Probleme. Die Herren von der Polizei haben damit auch keine Probleme und auch der TÜV wurde hier Problemlos gemeistert.
Bin hier extrem zufrieden. (Posted on 9/21/2016)
Nicht passgenau ....
Review by Hübi
Ich habe die Anlage für die V-Strom DL 650, 07/11 gekauft.

Allgemeines:
die Originalanlage hat mich schon immer genervt. Optisch wie auch akustisch ist sie das Teil, was zuerst getauscht werden sollte. Da das Original in einem Stück verbaut wurde, ist bei einem Tausch der Anlage ein neuer Kat notwendig. Es sei denn, man flext die alte auf und macht aus eckig rund. ;o)
Die Anlage wird in drei Teilen geliefert. Endschalldämpfer, Mittelstück für den Kat, Front 2 in 1 an die Krümmer. Grundsätzlich ist der Anbau recht einfach. Wenn da nicht ......

Ich habe meine alte Anlage recht schnell und die neue ebenfalls recht schnell angebaut. Bin keine Experte was Arbeiten am Motorrad angeht, aber man bekommt es selbst gut hin. Leider sitzt die Anlage etwas tiefer als das Original. Damit war das Lamba-Sondenkabel zu kurz!!! Etwa drei Zentimeter fehlten um die Sonde in das Mittelstück zu drehen. Das Kabel ist nicht leicht zugänglich und mit mehreren anderen Kabeln zusammengelegt. Das "Verlängern" kostet Zeit, "gebrochene" Finder, aufgekratzte Handrücken und Nerven.

Leider musste ich feststellen, dass in Spitzkehren oder mit voller Beladung die von mir angebrachte Schelle (Verbindung Mittel- und Endrohr) noch vor den Fußrasten aufsetzt. Ich hatte die Schraube dazu unterhalb des Rohres angebracht, um nachträglich leichter heranzukommen. Die Schraube sollte auf jeden Fall seitlich oder oberhalb des Rohres angebracht werden. Ob damit ein Aufsetzen auf dem Aphalt verhindert wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Polo war mir dabei leider keine Hilfe und verwies auf Montagebilder des Herstellers. Ein höheres Anbringen war nicht möglich, da die gleichen Befestigungspunkte des Originals genutzt werden.

Optik: deutlich besser als das Original
Akustik: kerniger, aber unwesentlich lauter als das Original.

Wenn da nicht .... (Posted on 6/4/2016)
Sehr guter Look für die Kilo-Versys
Review by MadRider
Extrem schnelle Lieferung des gut verarbeiteten Edelstahl-Auspuffs. Ich würde mir diesen jederzeit wieder bestellen. Sieht gut aus, am Sound ändert sich allerdings kaum was (mit DB-Eater). Das liegt aber hauptsächlich an der vorgelagerten Brotbox (Kat). Wozu in viel teurere Produkte investieren? (Posted on 4/12/2016)
Gut
Review by GS
Schnelle Lieferung , Anbau ging auch ohne Problem. Sieht gut aus und der Klang ist auch ok. (Posted on 3/6/2016)
Viel Klang und Optik für's Geld
Review by Nobby
Sehr gute Optik und Passform , Klang mit DB -Eater sehr kernig ( ohne bestimmt noch besser )
Wenn schon Edelstahl , dann bitte auch die Schraube der Schelle miteinbeziehen.
Im Lieferumfang ist auch eine ABE dabei : )
Fazit : Macht was her für wenig Euro.
(Posted on 1/15/2016)
Verarbeitung gut,Sound zu leise
Review by Tattooboi
Hab eine CB 500 schön gemacht und optisch ist der Endtopf wirklich eine Bereicherung.Die Verarbeitung ist gut,wie die Passform auch.Ist wirklich kein Krachmacher aber etwas dumpfer als der Originalton,brubbelt bei 4000 U/min ganz schön...für den Preis völlig ok (Posted on 8/23/2015)